Telefon 0 44 41 - 91 68 85
Öffnungszeiten Mo - Fr 08.30 - 18.30 Uhr

Schlaf gut!

Babys haben noch keinen ausdauernden Schlummer. Sie lernen erst allmählich, Tag und Nacht zu unterscheiden. Bis die Kleinen schlafen wie die Großen vergehen viele aufregende Nächte. Die meisten Neugeborenen können noch nicht mehrere Stunden am Stück schlummern. Grund für das häufige Aufwachen ist eine spezielle Schlaf-Architektur, sagt Professor Eckhardt Trowitzsch, der das Schlaflabor an der Vestischen Kinderklinik in Datteln leitet. Ein Schlafzyklus, also Tiefschlaf gefolgt von Traumschlaf, dauert bei Babys nur eine halbe bis eine Stunde.

Viele Fragen rund um den Schlaf der Kleinen und viele andere Themen beschäftigen junge Mütter und junge Familien erheblich. In folgenden Bereichen stehen wir in allen Fragen rund um das Baby gerne mit Rat und Tat zur Seite:

Schlaf

Schlaf gut!

Kinderkrankheiten

Kinder-Krankheiten

Ernährung

Ernährung